Clubheim-Projekt

Zusage für Bundesmittel!!!

Fantastische Neuigkeiten!
Soeben haben wir die Zusage für unseren Förderantrag „Sanierung Kommunaler Einrichtungen (SKE)“ beim Bund erhalten 😀

Für das Förderprogramm hat der Bezirk Eimsbüttel in Zusammenarbeit mit dem HEBC einen Förderantrag über 45% der Gesamtkosten gestellt.
Wir freuen uns riesig, dass es jetzt weiter geht und bedanken uns für die Unterstützung beim Bezirksamt Eimsbüttel, der SPD und den Grünen.
Vielen vielen Dank!

„Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am 13. März 2024 die Förderung von 68 kommunalen Projekten mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ beschlossen. Im Wirtschaftsplan des Klima- und Transformationsfonds stehen hierfür 200 Millionen Euro zur Verfügung.

Auf den Projektaufruf des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen im vergangenen Jahr hatten sich 676 Kommunen und Landkreise mit 812 Projektskizzen und einem beantragten Fördervolumen von rund 2,55 Milliarden Euro beworben.“

Die Pressemitteilung vom BMWSB dazu findet ihr hier.

Status Bauantrag: Wir warten weiter auf die Genehmigung. Alle Nachforderungen wurden eingereicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner